Eröffnung der Jubiläumsausstellung am Markt im Juli

 

200 Jahre...

... und kein bisschen leise

Der Linzer MGV 1822 e.V. feiert seinen Geburtstag ein ganzes Jahr lang

Übergabe des ersten Exemplars der Festschrift an Bürgermeister Faust

Buchübergabe01

Buchübergabe02

Buchübergabe03

"Dem ersten Bürger das erste Exemplar", so der MGV-Vorsitzende Norbert Klein im Linzer Rathaus. Das ganze Redaktionsteam begleitete den Vorstand.
Vernissage in der Galerie am Markt am 23. Juli 2022

Vernissage03

Vernissaage05

Vernissage02

Vernissage04

Galerie am Markt präsentiert Geschichte des Linzer MGV

Monatelang hatte das Redaktionsteam die Akten gewältzt - das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Aufgeteilt in zehn Themenbereiche präsentierte sich in der Galerie eine Ausstellung, die nicht nur mit historischen Fahnen und Dokumenten überraschte. So mancher Linzer entdeckte beim Bummel durch die Ausstellung auf Fotos Verwandte oder Bekannte. Zur Eröffnung hatte Dr. Andreas Paffhausen mit launigen Worten den Festgästen auf dem Markt die Schau erläutert, ehe dann die Sangesbrüder selbst ihre Gäste durch die Ausstellung führten. Kurator Siggi Bündgen (ganz rechts im Bild) konnte jedenfalls mit Ergebnis und Resonanz mehr als zufrieden sein.